Logo Weiherer Bier
150 Jahre Weiherer Bier
de en it
Trenner/Dekoration
Kopfbild
Trenner/Dekoration

Weiherer Lager Hell in neuem Gewand

Erstellt am 28.04.2022

Vor genau 25 Jahren gab es in der Brauerei Kundmüller das erste Weiherer Lager in der Flasche. Anlässlich dieses Jubiläums haben sich die Geschäftsführer der Brauerei Kundmüller, Roland und Oswald Kundmüller, entschlossen, dem Weiherer Klassiker ein neues Outfit zu geben. Ab sofort kommt das Lager Hell in der Euro-Flasche und mit angepasstem Etikett zu den Kunden. Der Geschmack bleibt bei gleichbleibendem Rezept unverändert.

„Unser Weiherer Lager Hell war das einzige Bier, das es bei uns noch in der NRW-Flasche gab. Mit der Umstellung auf die EURO-Flasche können wir nun die Logistik vereinfachen und dadurch Energie einsparen“, so Roland Kundmüller. Die alten hohen Kästen wurden dafür vollständig recycelt und an das neue Flaschenformat angepasst.

Zusätzlich hat man das 25 Jahre optisch nicht veränderte Etikett anpassen lassen. Dafür verwendet wurde ein historisches Bild aus den 1960er Jahren, das unter anderem Seniorchef Erwin Kundmüller beim Fässer Pichen auf dem Brauereihof zeigt.

Verpassen Sie nichts!
Unser Neuigkeitenarchiv
der vergangenen Jahre

Trenner/Dekoration
Trenner/Dekoration