Mehrfach ausgezeichnet
Brauerei Kundmüller Weiher

Weiherer Rauch

Unser Rauchiges

Das Weiherer Rauch, das beim European Beer Star mit der Goldmedaille prämiert worden ist, besticht nicht nur mit glänzendem goldfarbenen Aussehen, sondern vor allem durch seine fein-würzigen Rauchmalznoten. Allein der Geruch lässt sie eindeutig erkennen, doch zeigen sie sich auf ihrem Höhepunkt erst beim Genuss. Da kommt der ganze weiche, niemals zu heftige Malzkörper zum Vorschein, der eingehüllt ist in die zarten Hopfennoten. Da bleibt der Hauch von Rauch auch noch, wenn der letzte Schluck getrunken ist. Ein Bier, das auch nicht-Rauchbier-Kenner überzeugt.

Alkoholgehalt: 5,3 %
Stammwürze: 12,70 %
Besonderheiten: Solarbier, International Craft Beer Award Gold 2018, Gold beim Craft Beer Award 2015, selection Gold-2015, European Beer Star in Bronze 2014, World Beer Cup Silber 2014, European Beer Star in Gold 2012 und Consumers' Favourite 2012 in Bronze, European Beer Star in Bronze 2010 und in Silber 2006. 

Erhältlich in der 0,5 l Bügelflasche, im KEG-Fass 10 l -15 l - 20 l - 30 l