Logo Weiherer Bier
150 Jahre Weiherer Bier
de en it
Trenner/Dekoration
Kopfbild
Trenner/Dekoration

Umweltzertifikat von Landrat übergeben

Erstellt am 14.03.2018

Nachdem die Brauerei Kundmüller zum Jahresende erneut vom Qualitätsverbund umweltbewusster Betriebe zertifiziert worden ist, fand nun die offizielle Urunden-Ürbergabe durch den Bamberger Landrat Johann Kalb statt. Dieser lobte die besonders nachhaltige Betriebsführung der Familienbrauerei. 

Bereits seit 2007 wird die Brauerei Kundmüller vom Qualitätsverbund umweltbewusster Betriebe zertifiziert. Der QuB ist ein integriertes Managementsystem für kleine Unternehmen aus Handwerk, Industrie, Handel und dem Dienstleistungssektor, das grundlegende und branchenbezogene inhaltliche Anforderungen an ein Qualiäts- und Umweltmanagement umfasst. Diese Anforderungen sind jedoch auf die geringen Betriebsgrößen abgestimmt. Damit soll kleinen Unternehmen die Möglichkeit gegeben werden, ein integriertes Qualitäts- und Umweltmanagement aufzubauen und umsetzen zu können.

Verpassen Sie nichts!
Unser Neuigkeitenarchiv
der vergangenen Jahre

Trenner/Dekoration
Trenner/Dekoration