Logo Weiherer Bier
150 Jahre Weiherer Bier
de en it
Trenner/Dekoration
Kopfbild
Trenner/Dekoration

Jetzt auch mit ohne!

Erstellt am 31.03.2021

Sensationell!“ Oder: „Alkoholfrei? Das hätt ich jetzt aber nicht gedacht!“ Das und noch viel mehr sagen bekannte fränkische Musiker über die zwei neuen alkoholfreien Weiherer Bierspezialitäten. Mit einem Blindverkostungs-Video, bei dem die regionalen Künstler Bambägga Jonas, die Dorfrocker Philipp, Tobias und Markus, Musikfreund Hans, Steffi von den Gaudirockern, George von SoulJam und Michael von Rickbop & the Hurricans mitwirken, stellt die Brauerei Kundmüller das Weiherer Weizen Alkoholfrei und das Weiherer Zwickerla Alkoholfrei erstmals der Öffentlichkeit vor.

Mit dem rund einminütigen Video will man in der Brauerei Kundmüller zeigen, dass alkoholfreies Bier heute nicht mehr nur ein Getränk für Autofahrer ist. Vielmehr bringt man mit dem Konsum Attribute wie Verantwortungsbewusstsein, Gesundheit, Sport und nicht zuletzt Genuss in Verbindung - Genuss wie man ihn auch beim Sound seiner Lieblingsbands empfindet. Zahlreiche Studien zeigen, dass Bier bei gutem Geschmack nicht zwingend Alkohol enthalten muss. Dies wurde bei der Blindverkostung, die in Weiher unter strenger Einhaltung der Corona-Hygienemaßnahmen stattfand, mehr als deutlich.

Roland und Oswald Kundmüller, Inhaber der Brauerei Kundmüller, verfolgen den Aufwärtstrend der alkoholfreien Biere schon seit längerem und können nun gleich zwei alkoholfreie Bierspezialitäten für echte Genussmenschen auf den Markt bringen. Als Solarbier wurden beide mit rein regenerativen Energien gebraut, übrigens die ersten alkoholfreien Solarbiere im Bamberger Land, wie Oswald Kundmüller erklärt: „Wir haben uns lange überlegt, wie richtig gutes alkoholfreies Bier für uns sein soll. Und das ist in erster Linie, dass Geschmack und Nachhaltigkeit zum Charakter unserer fränkischen Bierspezialitäten passen. Sozusagen: Jetzt auch mit ohne - ohne Alkohol aber mit viel Geschmack.“

Die beiden neuen alkoholfreien Weiherer Bierspezialitäten sind ab sofort im gut sortierten Getränkehandel, online über www.bierothek.de sowie im hauseigenen Getränkemarkt in Weiher erhältlich.

Das Video zur Blindverkostung ist auf facebook, instagram und youtube  zu finden. Dabei waren der Bambägga Jonas, die Dorfrocker Philipp, Tobias und Markus, Musikfreund Hans, Steffi von den Gaudirockern, George von SoulJam und Michael von Rickbop & the Hurricans.Wir freuen uns schon jetzt darauf, sie alle wieder live zu sehen und zu hören!

Verpassen Sie nichts!
Unser Neuigkeitenarchiv
der vergangenen Jahre

Trenner/Dekoration
Trenner/Dekoration