Logo Weiherer Bier
150 Jahre Weiherer Bier
de en it
Trenner/Dekoration
Kopfbild
Trenner/Dekoration

Bier trinken für den guten Zweck

Erstellt am 22.02.2023

Um das Kinderhospiz Bamberg zu unterstützen hat die Brauerei Kundmüller kräftig die Werbetrommel gerührt und ein besonderes Weihnachtsbier gebraut. Drei Euro pro 0,75 L Flasche gingen zugunsten der neuen Einrichtung. Der Gesamtbetrag in Höhe von 2000 Euro konnte nun von Roland und Heike Kundmüller an Konrad Göller und Silke Kastner vom Hospizverein Bamberg überreicht werden. Bei der Übergabe anwesend war auch Andreas Nüsslein. Er veranstaltet in diesem Jahr wieder zusammen mit der Brauerei die Weiherer Taubenmärkte (6.3 und 3.4.). Auch deren Erlös wird an das „Sternenzelt“ gehen.

 Während Roland und Heike Kundmüller (3 u. 4. v.l.) die 2000 Euro Spende an Konrad Göller (l.) und Silke Kastner vom Hospizverein Bamberg überreichten, freut sich Andreas Nüsslein (r.) bereits darauf bei den kommenden Weiherer Taubenmärkten erneut Spenden für das Kinderhospiz Sternenzelt sammeln zu können.

Karten Ziehen für den guten Zweck: Wo einst bei Taubenmärkten im örtlichen Gasthaus wirklich Tauben, Schweine und Co. an den meistbietenden versteigert wurden, hat sich die Tradition heute eher in Richtung Endprodukt entwickelt. Selbstgebackene Torten, Naschkörbe, hausgemachte Spezialitäten und natürlich Bier stehen für den Gewinner parat. Die Regeln: 36 Karten Fränkisches Blatt werden für je 1,50 Euro pro Stück an die Gäste verkauft. Sind alle vergeben, zieht eine Glücksfee aus einem neuen Blatt eine Karte. Derjenige, der diese Karte nun im vorherigen Spiel gekauft hat, ist der Gewinner eines genussvollen Preises. Umrahmt von stimmungsvoller Wirtshaus-Live-Musik ist der Taubenmarkt eine wirkliches Highlight im Veranstaltungskalender. Und der gute Zweck setzt hier das Tüpfelchen auf das i.

Die Taubenmarkt-Termine im Detail:

Montag, 6. März, Live-Wirtshausmusik mit dem Duo M&M

Montag, 3. April, Live-Wirtshausmusik mit Thomas Datscheg

Verpassen Sie nichts!
Unser Neuigkeitenarchiv
der vergangenen Jahre

Trenner/Dekoration
Trenner/Dekoration