Logo Weiherer Bier
150 Jahre Weiherer Bier
de en it
Trenner/Dekoration
Trenner/Dekoration

Weiherer Doppelbock holzfassgelagert Rum

Weil Bier Geschichte(n) schreibt… Echter Jamaikanischer Rum ist ein Fest für die Sinne. Im Gegensatz zu anderen Zuckerrohrbränden zeichnet er sich durch eine lange Reifung in Holzfässern aus. Je länger, umso aromatischer wird er. Was nun passiert, wenn im fränkischen Weiher ein heller Doppelbock in ein Fass kommt, das zuvor 10  Jahre mit Rum belegt war, zeigt sich bei diesem Sondersud. Und auch hier kommen die Sinne keinesfalls zu kurz: 

Mit aromatischer Vanille und Muskatnuss in der Nase macht der bersteinfarbene Doppelbock schon beim Geruch Lust auf den ersten Schluck. Und die Erwartung erfüllt sich: Ein vollmundiger Körper mit harmonischer Süße, ausgewogener Kohlensäure und Noten von Karamell und Kakao, die sich gegen Ende hin steigern. Der starke Abgang mit nur minimaler Hopfenbittere rundet die holzfassgelagerte Bierspezialität ab. Der Rum-Doppelbock schreit nach einem Food-Pairing mit dunkler Schokolade und Chilli oder rotem Pfeffer. 

Alkoholgehalt: 12,1%

Stammwürze: 23,1 %

Hopfen: Spalter Perle, Spalter Select

Malz: Pilsner

Besonderheiten: International Craft Beer Award Gold 2022, World Beer Award Silber 2021, International Craft Beer Award Gold 2018, wird in der Champagnerflasche mit Sommelier-Glas serviert

Erhältlich in der 0,75 l Champagnerflasche

 

 

 

 

Weiherer Doppelbock holzfassgelagert Rum
Trenner/Dekoration
Die Brauerei

Ein ausgezeichnetes
Handwerk

Seit 2020 brauen wir in unserem neuen, energieeffizienten und innovativen 60 hl-5-Geräte-Sudhaus (1 hl = 100 Liter) von Kaspar Schulz, Bamberg. Neben Braumeister Roland Kundmüller sorgen sich unsere Brauer tagtäglich sorgfältig um das Weiherer Bier. Und das ist auch notwendig: Denn Brauen ist ein komplexer Prozess.

Mehr über die Brauerei
Trenner/Dekoration
Trenner/Dekoration