Logo Weiherer Bier
150 Jahre Weiherer Bier
de en it
Trenner/Dekoration
Kopfbild
Trenner/Dekoration

Was 2020 alles kommt...

Erstellt am 07.01.2020

Nach einem guten Start ins Neue Jahr und dem Betriebsurlaub der Gaststätte freuen wir uns auf die drei Taubenmärkte, mit denen wir an die Tradition der Vorjahre anknüpfen und weiter mit Stimmungs-Live-Musik und unseren Gästen in geselliger Laune Karten ziehen. Allein der gute Zweck hat sich heuer geändert. War bisher der Erlös für die Renovierung der Weiherer Kapelle verwendet worden, so geht der Gewinn nun zugunsten des "Kinder und Jugendhospiz Sternenzelt Bamberg“. Die Termine sind: Jeweils Montag, 3.Februar, 2. März und 6. April. 

Auch Kerwa feiern wir in diesem Jahr wieder zweimal. Die Dorothee-Kerwa findet von 7. Februar bis 10. Februar statt, die Mai-Kerwa von 29. Mai bis 1. Juni. Zuvor allerdings geht es noch am letzten April-Wochenende ganz gewohnt auf zum Maibock-Anstich, bei dem wir es mittlerweile eher ein wenig ruhiger angehen lassen - ganz nach dem Motto zurück zum Anfang dieser Tradition und einfach in geselliger Runde den frischen Bock genießen! 

Auch die beiden anderen Weiherer Bockbier-Anstiche dürfen natürlich nicht fehlen und zwar der Bockbier-Anstich im Herbst (16. bis 17. Oktober) und der Rauchbock-Anstich im Winter (10.Dezember). 

Wie gewohnt wird es auch unsere monatliche Schlachtschüssel geben. Die Termine dafür (genau wie alle anderen) findet man sobald bekannt gegeben hier.  

Wir freuen uns auch jetzt schon wieder auf unseren limitierten und saisonalen Sondersude. Heuer auf dem Programm stehen bis jetzt Weiherer SchwärzlaWeiherer Grünhopfen-PilsWeiherer Summer AleWeiherer India Pale AleWeiherer / Fat Head's HopferlaDas Weiherer / Fat Head’s Imperial IPAWeiherer WeizenbockWeiherer / Cervejaria Bamberg Rauchbock und Weiherer / Cervejaria Bamberg Zapfenduster -  und vielleicht gibts auch noch die ein oder andere Überraschung! 

Auf ein bieriges 2020. Prost! 

 

Verpassen Sie nichts!
Unser Neuigkeitenarchiv
der vergangenen Jahre

Trenner/Dekoration
Trenner/Dekoration